Errichtung des Sportheims im Jahre 1970

Im Jahre 1970 wurde unser erstes Sportheim seiner Bestimmung übergeben. Unsere bisherige Waschgelegenheit im Garten des Sportlokals (kaltes Wasser aus der Wanne oder direkt aus dem Gartenschlauch) hatte ein Ende.

Das neue Sportheim bescherte uns Umkleidekabinen, Toilette und Duschmöglichkeiten.

Daß die Eigenleistung (Hand- und Spanndienst) des Vereins auch für das erste Sportheim notwendig war, versteht sich von selbst. Ein solches Vorhaben ließ sich nur durch viele fleißige Hände verwirklichen. Germanias "Neuerwebung" konnte sich sehen lassen.

1970_Chronik_Sportheim (1)

Sportliche Erfolge stellten sich ein

Die 70er Jahre wurden mit dem Bezug des Sportheimes erfolgreich begonnen. Die sportlichen Ereignisse und letztendlich die Erfolge ließen auch nicht lange auf sich warten. Bereits in der Saison 1971/72 wurde die A-Jugend-Mannschaft des FC Germania Vossenack Kreismeister und Kreispokalsieger.