Die Sanierung des Sportplatzes ist auf der Zielgeraden

Mit der Sanierung des Sportplatzes wurde bereits Anfang des Jahres 2022 begonnen. Dafür wurden zunächst die Hecke und die Bäume samt der Wurzeln, an der Nordseite des Platzes entfernt.

v.l.: Marko Niessen, Rainer Valder (1. Vorsitzender), Wolfgang Breidenich (1. Kassierer), Marvin Wirtz, Werner Franke, Markus Möller (Abteilungsleiter Fußball), Thomas Voßen, Frank Linzenich, Volker Luysberg, Tom Rosewich und Achim Diewald (Westenergie "Aktiv vor Ort"), Winfried Scholl (1. Geschäftsführer, nicht im Bild) - Foto: Winfried Scholl

Die Erneuerung des gesamten Sportplatzfeldes war nötig geworden, weil die Rasenfläche extrem geschädigt und somit ein sicherer Spielbetrieb nicht mehr möglich war. Die finanziellen Zuschüsse zur Sanierung wurden durch das Förderpramm „Moderne Sportstätte 2022“ des Landes NRW bereitgestellt. Wir gehen davon aus, dass im Frühjahr ab Ende März bis Anfang April 2023 der normale Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Dies werden wir mit einem kleinen Einweihungsfest begehen.

Mit vereinten Kräften sind hoch engagierte FCler am 12. November bei bestem Sonnenwetter auf den frisch sanierten Sportplatz gekommen, um nun noch neue Fußballtore aufzustellen. Diese wurden mit 2.000 Euro durch die Westenergie-Aktion „Aktiv vor Ort“ gefördert. Als Förderpate fungierte Achim Diewald von Westenergie – ihm gebührt unser bester Dank!