Erster Test erfolgreich - 5:2 Sieg bei Wenau II

Nach den witterungsbedingten Spielausfällen der ersten Testspiele in Konzen und Eicherscheid, konnte die SG heute Abend zum ersten Mal unter Wettkampfbedingungen testen. Beim Tabellenführer der Kreisliga B2 Jugendsport Wenau II gelang ein überzeugender 5:2-Erfolg.

Trotz einiger Ausfälle dominierte das Team von Trainer Nils Degenhardt die Partie über weite Strecken.
In der 14. Minute erzielte der gut aufgelegte Kay Clasen nach einem Solo das 0:1. Nach dem Ausgleich im Anschluss an eine Unachtsamkeit in der Abwehr brachte Marco Kurth die Grün-Weißen mit einem sehenswerten Freistoßtreffer erneut in Front. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte erneut Kay Clasen auf 1:3, als er nach einem Lattenkracher von Julian Hallmanns blitzschnell schaltete und zum verdienten Zwei-Tore-Vorsprung einsetzte.
In der flotten Partie kam Wenau nach 60 Minuten zum Anschlustreffer, aber Marc Hutmacher stellte kurz darauf den alten Abstand wieder her. Die Partie war nun gelaufen - Mike Robertz erhöhte nach feinem Pass von Marco Kurth sogar noch auf 2:5.

Die SG scheint auf einem guten Weg zur optimalen Form für die Rückrunde zu sein. Am Sonntag erfolgt der nächste Test. Dann trifft man auf Hertha Strauch. Anstoß ist um 15 Uhr in Vossenack.