Erfolgreiches Wochenende für die SG-Mannschaften
27.07.2015 2191 Aufrufe des Artikels

Erfolgreiches Wochenende für die SG-Mannschaften

Image

Die Erste erarbeitet sich gegen den Bezirksligisten TUS Schmidt ein verdientes Unentschieden und die Zweite kehrt mit einem deutlichen Sieg aus Höven heim.

Beim Auswärtsspiel gegen den Extrainer der SG Horst Nickel in Höfen konnte unsere zweite Mannschaft einen nie gefährdeten 5:1 Erfolg einfahren.

Kevin Braun erzielte das 1:0. Mit einem Doppelpack noch vor der Halbzeit konnte Sven Salentin die Führung auf 3:0 ausbauen. Nach der Halbzeit gelang dem Gastgeber zunächst der Anschlusstreffer, allerdings erhöhte Alex Wildrath mit einem Doppelpack zum verdienten 5:1 Erfolg.

Aufstellung SG: Hutmacher; S. Rüttgers, S. Huppertz, Schröder, Rosewich; Salentin, M. Langwald, Grunwald, Braun; T. Langwald, T. Huppertz

Wechsel: 
45 Min. Buch für Hutmacher
45 Min. Hermanns für Salentin
45 Min. Pirlo Schaaf für Rosewich
45Min.  A. Wildrath für T. Langwald
65 Min. Salentin für S. Rüttgers
80 Min. Hutmacher für T. Huppertz
80 Min. Rosewich für Braun 

 

Im Spiel der Ersten lag der Fokus gegen den Bezirksligisten vor allem auf der Arbeit gegen den Ball. Keine leichte Aufgabe, die die Mannschaft jedoch weitesgehend erfüllen konnte. Der TuS kam in der ersten Halbzeit lediglich dann zu Torchancen, wenn man diesen durch fehlerhaftes Passspiel im eigenen Spielaufbau dazu einlud. So fiel auch dann das Gegentor in der 32. Minute. Nach der Halbzeit klappte es dann auch im Spielaufbau besser, man erspielte sich die ein oder andere Chance und ließ hinten wenig zu. In der 57. Minute stellte Mike Robertz mal wieder sein Können unter Beiweis und versenkte einen Freistoß von der Sechzehnerecke sehenswert und unhaltbar im Winkel. Sogar der Lucky Punch wäre möglich gewesen, als Voßen in der 92. Minute alleinstehend vor dem gegnerischen Torwart auftauchte und etwas überhastet den Ball über den Kasten beförderte. 

Aufstellung SG: 1. Hz: Schneider; Möller, C. Offermann, A. Wirtz, Ronig; J. Hallmanns, M. Hallmanns; A. Offermann, M. Wirtz, Heinrichs; Wildrath

Aufstellung SG: 2. Hz: Schneider; Möller, C. Offermann, M. Wirtz, Kurth; A. Offermann, M. Hallmanns; K. Clasen, Robertz; Voßen, M. Wildrath

 Wochenplan:

Montag: frei
Dienstag: Gemeindepokalfinale in Straß gegen SC Alemannia Straß, Anstoß 19:30 Uhr + Training 2. Mannschaft in Hürtgen 19:30 Uhr
Mittwoch: 1. Runde Kreispokal gegen SG Nordeifel in Vossenack, Anstoß !!19:00 Uhr!!
Donnerstag: Teamevent
Freitag: Training in Vossenack, 19:00 Uhr
Samstag: Testspiel 2. Mannschaft gegen GFC Düren III in Hürtgen, Anstoß 16:00 Uhr
Sonntag: Turnier 1. Mannschaft in Breinig, Gegner Hertha Walheim, Breinig II, Beginn 15:30 Uhr 

 

 



Das könnte Sie interessieren

Gemeindepokalfinale: Wetter sorgt für Spielverlegung auf Dienstag

Das für heute geplante Gemeindepokalfinale zwischen der Alemannia aus Straß und unserer SG wurde kurzfristig aufgrund des Wetters abgesagt.

25.07.2015

Kreispokal: Deutlicher 6:0 Sieg in der Vorrunde über Birgel

Bei herrlichem Wetter schlug die SG den Gast aus Birgel mit 6:0 und zieht somit in die erste Hauptrunde des Kreispokals ein.

23.07.2015

Gemeindepokal: SG siegt deutlich gegen Gey und zieht ins Finale ein

In der Vorrunde des diesjährigen Gemeindepokals besiegte die SG den Kreisliga A-Absteiger aus Gey deutlich mit 4:0 und steht damit am kommenden Samstag im Finale. 

20.07.2015

Spiele am Wochenende

... lade Modul ...

Tabelle 1. Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

Unser Sportangebot

Sportangebot

Übersicht des kompletten Vereinssportangebots inkl. der zugehörigen Ansprechpartner

Fussball gegen Rechts

Fussball gegen Rechts Logo