Die ersten Heimspiele des Jahres. Derichsweiler und Neffetal zu Gast in der Nordeifel.

Am kommenden Sonntag trifft unsere Zweite um 11:00 Uhr auf Borussia Derichsweiler II. Die Erste empfängt um 15:00 Uhr die SG Neffeltal.

Nachdem die zweite Mannschaft am letzten Wochenende die drei Punkte am grünen Tisch einfuhr, ist sie dieses Wochenende auf dem Platz gegen die Reserve von Borussia Derichsweiler gefordert. Gegen den Tabellenfünften, der wie unsere SG noch kein Rückrundenspiel bestritt, geht die Mannschaft um das Trainergespann Gilles/Meisenberg/Zimmermann zwar als Favorit ins Spiel, sollte die Gäste aber keineswegs unterschätzen. Auch im Hinspiel war ein Kraftakt erforderlich um den 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg zu drehen.

Um 15:00 Uhr kommt es dann zur Partie zwischen der Degenhardt-Elf und den Gästen der SG Neffeltal. Während die Gastmannschaft noch ohne Rückrundenspiel ist, gelang der SG am letzten Wochenende mit dem 4:0-Erfolg in Lendersdorf ein Auftakt nach Maß. Das letzte Aufeinandertreffen in der Hinrunde gewann unsere SG nach zwischenzeitlichem Rückstand noch mit 3:1. Am 11.04.15 ,in der Rückrunde der Saison 2014/15, musste sich unser Team mit einem 1:1 zufrieden geben, was insofern interessant ist, da es sich dabei um den letzten Punktverlust vor heimischem Publikum handelt. Diese Serie sowie die makellose Bilanz will man unbedingt beibehalten und auch aus dem 15. Spiel der Saison als Sieger hervorgehen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung

Zweite: Borussia Derichsweiler II
Sonntag, 13.03.2016