A-Juniorinnen schlagen Rasensport Brand und sind Tabellenführer

Vossenack/Hürtgen/Kesternich, was ist denn hier los?😲🎉⚽💪.

Auch im 2. Saisonspiel überraschen unsere jungen A-Juniorinnen, die eigentlich noch C/B-Juniorinnen sind, die im Schnitt 3,5 Jahren älteren Gegnerinnen mit ihrem unbedingten Willen auch in Brand zu punkten.

Bei winterlichen Temperaturen erspielten wir uns viele Torchancen und hielten im Gegenzug die Mannschaft aus Brand weit von unserem 16er entfernt und drängten sie immer wieder in ihre eigene Hälfte zurück. Unsere Gegnerinnen fanden keine Mittel sich aus der ständigen Umklammerung zu lösen und kamen nur zweimal zu gefährlichen Torgelegenheiten.

Der Auswärtssieg unserer Mannschaft war, dank des wieder kaum zu übertreffenden Einsatzwillens und der überwiegend ruhigen und konzentrierten Spielweise, über 90 Minuten nie wirklich gefährdet und so stehen wir nach dem 4:1 Sieg und 2 Spieltagen der Frühjahrsrunde sehr überraschend, aber verdient als Tabellenführer da.

Tabelle A Juniorinnen März 2018

Nach den Osterferien kommt es im Heimspiel gegen die seit 10 Spieltagen ungeschlagenen A-Juniorinnen aus Eilendorf zur nächsten Bewährungsprobe. Auch hier werden wir wieder nichts unversucht lassen, um gegen diesen sehr starken Gegner zu bestehen und vielleicht mindestens einen Punkt in Hürtgen zu behalten.